Berlin Interior Design

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Küche in Berlin Friedenau Neugestaltung 2016

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Küche aus hellem Holz in Berlin Neugestaltung 2016

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Küche Berlin Kreuzberg Renovierung und Einrichtungsgestaltung 2016

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Wohnküche Berlin Mitte Umgestaltung 2014

Bildbeschreibung

Die neue alte Küchenzeile im ehemaligen Wohnzimmer, jetzt Wohnküche. Bei der Küchenzeile wurden Fronten ergänzt und Höhen angepasst.

Bildbeschreibung

Das Wohnzimmer vorher. Das wunderschöne Zimmer mit Erker wurde leider nur selten benutzt, weil es in der Küche ja immer so gemütlich ist. Also sollte die Küche in dieses Zimmer umziehen.

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Die Küche vorher (rechts). In der Nische, wo die Spüle stand und der Heizungsboiler noch immer an der Wand ist, ist nun Platz für eine Kleiderstange und einen Einbauschrank.

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Die Therme ist hier gut versteckt, nebenan und darunter ist Stauraum.

Küche Berlin Farbgestaltung 2013

Bildbeschreibung

Vorher: An den Küchenmöbeln und -einbauten selbst sollte nichts verändert werden.

Bildbeschreibung

An der Farbkombination der Küchenzeile hatten die Eigentümer sich nach vier Jahren satt gesehen. Aber die Renovierung sollte nicht viel kosten.

Bildbeschreibung

Nachher: Der dunkelgraue, wasserfeste Anstrich, die grau getönten Spiegel und die dunkel gebeizte Arbeitsplatte lassen die Küche deutlich edler wirken. Das Neongelb, das oberhalb der Sichtachse eingesetzt wurde, setzt einen knalligen Akzent.

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung

Planung Wohnküche Berlin 2011/2012


Bildbeschreibung

Ein altes Industriefenster hinter der Spüle, eine Arbeitsplatte in der Optik abgelagerter Baubohlen, ein  Metzgerblock mit Gebrauchsspuren - das sind Zutaten dieser Vintage-Küche. Auf dem Fußboden: italienischer Travertin in grau.

Bildbeschreibung

Aus der Not wurde eine Tugend gemacht: Zwischen Pfeiler und Wand musste der Heizkreisverteiler untergebracht werden. Er verbirgt sich im Tresen hinter einer Klappe. Außerdem ist dort Platz für Vorräte und Getränkekisten.

Bildbeschreibung

Die Fronten wurden in verschiedenen Grautönen lackiert, die Griffe sind eigentlich Schiebetürbeschläge, die aber hier den Industrie-Stil unterstreichen.

Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung
Bildbeschreibung